Infos für Gäste

Häufig gestellte Fragen und unsere Antworten

Welche Verhaltens- und Hygiene-Regeln muss ich während meines Aufenthaltes beachten?

  • Bitte zeigen Sie zur Anreise einen beglaubigten Negativtest oder Ihre vollständige Impfbescheinigung vor.
  • Bitte kommen Sie nur mit einer, maximal jedoch zwei Personen zur Anmeldung in unsere Rezeption. Achten Sie darauf, dass sich nicht mehr als 6 Personen gleichzeitig in der Rezeption aufhalten.
  • Bitte halten Sie den Mindestabstand von 1,5 m zu anderen Personen ein.
  • Bitte tragen Sie in den öffentlichen Bereichen und im Kontakt mit anderen Gästen eine Mund-Nasen-Bedeckung.

Wann kann ich am Anreisetag meine Unterkunft beziehen?

Die Anreise kann ab 16.00 Uhr erfolgen. Sollten Sie erst nach 18.00 Uhr anreisen können, geben Sie uns bitte telefonisch Bescheid, damit wir einen Termin für die Schlüsselübergabe vereinbaren können.

Wo erhalte ich den Schlüssel für meine Unterkunft?

Den Schlüssel für Ihre gebuchte Ferienwohnung erhalten Sie bei unserem Team im Servicebüro direkt im Seepark Sellin.

Wann müssen wir am Abreisetag die Unterkunft verlassen?

Bitte haben Sie Verständnis, dass wir für einen reibungslosen Ablauf die Schlüssel der Ferienwohnung bis um 10.00 Uhr in unserem Büro benötigen. Vor Ihrer Abreise bitten wir Sie, Ihr Appartement gründlich zu lüften.

Kann ich einen Kinderhochstuhl oder ein Kinderbett ausleihen?

Für unsere Ferienwohnungen können Sie gerne einen Kinderhochstuhl sowie ein Kinderreisebett hinzubuchen. Sowohl die Reisebetten als auch die Kinderhochstühle werden vor Ihrer Anreise in das Appartement gebracht und nach Abreise durch unsere Service-Team wieder abgeholt.

Muss ich Bettwäsche und Handtücher mitbringen?

Damit Sie mit leichtem Gepäck reisen können, finden Sie in Ihrem Apartment frisch bezogene Betten vor. Die Erstausstattung ist im Preis mit inbegriffen. Gerne können Sie  Handtuchpakete kostenpflichtig dazu buchen.

Kann ich meinen Hund mitbringen?

In vielen unserer Unterkünfte sind Haustiere willkommen. Achten Sie bei der Suche einfach auf das Hundesymbol.

Wo kann ich mein Auto parken?

Die meisten unserer Unterkünfte bieten einen zugehörigen Parkplatz für Ihr Fahrzeug, der Ihnen während Ihres Aufenthaltes zur Verfügung steht (Tiefgarage Häuser Having/Baabe - Einfahrtshöhe 2m, Tiefgarage Häuser Göhren/Mönchgut - Einfahrtshöhe 1,8m). Eine Voranmeldung ist erforderlich. Es fallen Zusatzkosten in Höhe von 4,50 € pro Übernachtung an.

Muss ich Kurtaxe bezahlen?

Für Ihren Urlaub erhalten Sie bei Ihrer Ankunft von uns die Kurkarte für Ihren Aufenthalt. Sie bietet Ihnen Vergünstigungen, Angebote und Rabatte in vielen Freizeiteinrichtungen, Geschäften und Restaurants.

Nähere Informationen finden Sie hier: www.ostseebad-sellin.de

 

Was passiert nach der Buchung?

Im Anschluss an Ihre Buchung erhalten Sie eine Buchungsbestätigung. In dieser finden Sie alle Informationen zur Zahlung, zum Aufenthalt und die Kontaktdaten der Verwaltung vor Ort als Ansprechpartner bei Fragen zur Zahlung oder zur Anreise und der Schlüsselübergabe.

Kann eine Buchung storniert werden?

Buchungen können jederzeit storniert werden. Senden Sie uns dazu einfach eine E-Mail mit Ihrer Buchungsnummer und dem Stornierungswunsch oder rufen Sie uns an.

Vom Seepark Sellin bestätigte Reservierungen des Kunden sind für beide Vertragspartner verbindlich. Sofern die Parteien bei Vertragsabschluss keinen kostenfreien Rücktritt vom Vertrag bis zu einem bestimmten Termin vereinbart haben oder kein gesetzliches Rücktritts- oder Kündigungsrecht des Kunden besteht, hat der Kunde bei Stornierung einer bestätigten Reservierung, bei Reduzierung des bestätigten Reservierungsumfangs oder bei einem sonstigen Rücktritt vom Vertrag unter folgenden Bedingungen Schadensersatz an das Hotel zu leisten:

  • Ein Schadensersatzanspruch des Hotels besteht nicht, wenn die schriftliche Stornierung, die schriftliche Reduzierung des Reservierungsumfangs oder der schriftlich erklärte Rücktritt vom Vertrag des Kunden bis einschließlich 29 Kalendertage vor dem vereinbarten Beginn des Leistungszeitraumes bei dem Hotel zugeht.
  • Geht die schriftliche Stornierung, die schriftliche Reduzierung des Reservierungsumfangs oder der schriftlich erklärte Rücktritt vom Vertrag des Kunden in einem Zeitraum von 28 bis 10 Kalendertagen vor dem vereinbarten Beginn des Leistungszeitraumes bei dem Hotel zu, beträgt der Schadensersatzanspruch des Hotels 50% des Preises der betroffenen Leistungen.
  • Geht die schriftliche Stornierung, die schriftliche Reduzierung des Reservierungsumfangs oder der schriftlich erklärte Rücktritt vom Vertrag des Kunden in einem Zeitraum von weniger als 10 Kalendertagen vor dem vereinbarten Beginn des Leistungszeitraumes bei dem Hotel zu oder nimmt der Kunde die angebotenen Leistungen am Anreisetag nicht ab, beträgt der Schadensersatzanspruch des Hotels 90% des Preises der betroffenen Leistungen.

Der Kunde ist dazu berechtigt, den entsprechenden Nachweis dafür zu führen, dass dem Hotel kein Schaden oder nur ein Schaden in geringerer Höhe entstanden ist. Einnahmen aus anderweitiger Verwertung der stornierten Leistungen rechnet das Hotel auf etwaige Schadensersatzansprüche an.

I. Stornierung / Rücktritt / Kündigung durch den Kunden
Ein Rücktrittsrecht oder eine Kündigung des Kunden besteht nicht, wenn der Vermieter eine bestimmte vertraglich vereinbarte Leistung nicht erbringen kann , auf die der Vermieter keinen Einfluss hat, sei es durch höhere Gewalt oder weil diese Leistung nur von einem fremdem Dritten erbracht werden kann, auf die der Vermieter ebenfalls keinen Einfluss hat. Dazu gehören z. Beispiel bestimmte Öffnungszeiten oder sonstige Vergünstigungen.

II. Stornierung / Rücktritt / Kündigung durch den Vermieter
Der Vermieter ist dazu berechtigt, aus sachlich gerechtfertigtem Grund außerordentlich vom Vertrag mit dem Kunden zurückzutreten oder den Vertrag außerordentlich zu kündigen. Ein außerordentliches Rücktritts- oder Kündigungsrecht besteht insbesondere, wenn die Erfüllung des Vertrages wegen nicht vorhersehbarer höherer Gewalt oder anderer nicht vom Vermieter zu vertretenden Umstände unmöglich ist. Dies gilt insbesondere, wenn der Vermieter vertragliche Leistungen angeboten hat die von fremden Dritten erbracht werden, auf die der Vermieter keinen Einfluss hat.

Kann ich eine Reiserücktrittsversicherung dazu buchen?

Rundum sicher in den Urlaub mit den HanseMerkur Reiseversicherungspaketen. Im Rahmen unserer Sicherheitsstandards bieten wir Ihnen ein hochwertiges Reiseversicherungspaket, das Sie im Urlaub zum kleinen Preis rundum absichert.

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Erstausstattung inklusive

Die Erstausstattung an Bettwäsche, WLAN sowie alle Nebenkosten sind inklusive.

Seepark-Shuttle

Bahnreisenden Gästen bieten wir unseren kostengünstigen Transfer vom Bahnhof Binz zum Ferienpark an.

365 Tage Urlaubsinsel

Die Apartmentanlage ist das ganze Jahr für Gäste geöffnet, wann dürfen wir Sie auf Rügen begrüßen?

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